Montag, 11. Dezember 2017

« zurück

30. November 2017

VPT LG Sachsen | Vortrag über CMD zeigt Chancen der interdisziplinären Zusammenarbeit

VPT LG Sachsen | Vortrag über CMD zeigt Chancen der interdisziplinären Zusammenarbeit

Über 120 Teilnehmer fanden sich am 29. September 2017 in den Tagungsräumen der DGUV-Akademie  in Dresden zur Landesgruppenversammlung des VPT Sachsen zusammen.  Auf diese Teilnehmerzahl sind wir sehr stolz. Vorsitzende Elke Schliedermann eröffnete pünktlich um 12.30 Uhr das Treffen. Sie begrüßte die Teilnehmer und stellte die Referenten sowie den Tagesablauf vor. Vorher war es schon möglich, in der Fachausstellung einen kleinen Einblick in das aktuelle Angebot zu bekommen.

Nach der Begrüßung hielt Dr. Marco Tinius den mit Spannung erwarteten Vortrag über CMD und veranschaulichte damit,  was möglich ist in der interdisziplinären Zusammenarbeit zwischen Arzt und Physiotherapeut.  Besonders im Hinblick auf das kommende Modellvorhaben in Sachen Blanko-Verordnung wurde der Vortrag sehr positiv aufgenommen.

Danach bekamen wir ein Update des  VPT-Bundesvorsitzenden Karl-Heinz Kellermann,  zu den neuesten politischen Entwicklungen. Auch an ihn geht ein großes Dankeschön, nachdem er eine anstrengende Anreise hatte. Nach seinem einstündigen Vortrag konnten wir positiv in die Zukunft schauen und es kam ein Gefühl der Verbundenheit im Berufsverband auf.

Die mit Bildmaterial unterlegten spannenden Vorträge und die Informationen sowie die berufspolitischen Themen waren sehr interessant. Ich hatte den Eindruck, dass unsere Mitglieder sehr begeistert waren. Leider sind 2 geplante Vorträge ausgefallen, wegen Krankheit und der Vortrag von Andrés Volkeimer über Medical Flossing musste ebenfalls entfallen, da er 5 km vor dem Ziel auf der Autobahn 2 Stunden im Stau stand.

Wir beendeten unsere Landesgruppenversammlung gegen 16.30 Uhr mit den besten Wünschen für einen guten Heimweg. Alles in allem war es eine sehr gelungene Veranstaltung. Dazu  ein  großes Dankeschön an alle Teilnehmer, Referenten und Aussteller. Wir freuen uns auf das Treffen im kommenden Jahr.


Login VPT Mitgliederbereich

VPT-Therapeutensuche

Aktuelle Mitgliederzeitung

VPT Mitgliederzeitschrift

Unsere Mitgliederzeitschrift

Weitere Informationen finden Sie auf www.vpt.de

Über 20.000 VPT-Mitglieder

VPT Landesgruppe

VPT Landesgruppe Bayern
Rosenkavalierplatz 18/II | 81925 München
Telefon 089 / 99 99 74-3 | Telefax 089 / 91 04 96 27
E-Mail: info@vpt-bayern.de

Alle Landesgruppen im Überblick

Bildung zahlt sich aus

VPT Aktuelles, Downloads und mehr...

Eine Vielzahl von Informationen rund um die Tätigkeit des Verbandes, über 400 Literaturbesprechungen und mehr als 700 Meldungen aus Recht und Praxis finden Sie in unserem Archiv auf www.vpt.de.