Donnerstag, 02. April 2020

« zurück

20. März 2020

Corona-Virus - Eilmeldung - Physiotherapie nur noch in Notfällen!

Söder gibt um 12.30 Uhr weitere Corona-Maßnahmen bekannt

Ministerpräsident Markus Söder hat in der Pressekonferenz am heutigen Freitag weitere Maßnahmen im Kampf gegen das Coronavirus verkündet.
Ab dem heutigen Freitag um 24:00 Uhr wird eine zweiwöchige Ausgangsbeschränkung verhängt und zudem die medizinische Versorgung in der Physiotherapie auf Notfälle beschränkt.

(VPT-Kommentar: Notfälle bedeutet, wenn bei Behandlungsunterlassung Folgeschäden drohen)

Die Staatskanzlei hat kurzfristig "aus aktuellem Anlass" in einer Pressekonferenz eine landesweite Ausgangsbeschränkung angekündigt, die am heutigen Freitag, 20. März 2020, um 24:00 Uhr in Kraft treten wird.

Zudem wird die medizinische Versorgung in der Physiotherapie auf Notfälle beschränkt.
Es gelte ein ganz einfacher Grundsatz, sagte Söder: Menschen sollten nur noch zur Arbeit, für Arztbesuche, zum Lebensmitteleinkauf oder zur Hilfe für andere das Haus verlassen. Man könne auch nach draußen gehen - aber allein.

Ministerpräsident Söder und auch sein Stellvertreter Hubert Aiwanger, Innenminister Joachim Herrmann und Gesundheitsministerin Melanie Huml informierten.

Die Pressekonferenz wurde live auf BR24, im Bayerischen Fernsehen und auf Bayern 3 übertragen und steht in der Mediathek zur Verfügung.

Ganz aktuell informiert werden Sie über die Bayerische Staatskanzlei und das Bayerische Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie:

https://www.bayern.de/

https://www.stmwi.bayern.de/coronavirus/

Login VPT Mitgliederbereich

VPT-Therapeutensuche

Aktuelle Mitgliederzeitung

VPT Mitgliederzeitschrift

Unsere Mitgliederzeitschrift

Weitere Informationen finden Sie auf www.vpt.de

Über 20.000 VPT-Mitglieder

VPT Landesgruppe

VPT Landesgruppe Bayern
Rosenkavalierplatz 18/II | 81925 München
Telefon 089 / 99 99 74-3 | Telefax 089 / 91 04 96 27
E-Mail: info@vpt-bayern.de

Alle Landesgruppen im Überblick

Bildung zahlt sich aus

VPT Aktuelles, Downloads und mehr...

Eine Vielzahl von Informationen rund um die Tätigkeit des Verbandes, über 400 Literaturbesprechungen und mehr als 700 Meldungen aus Recht und Praxis finden Sie in unserem Archiv auf www.vpt.de.