Mittwoch, 19. Juni 2019

« zurück

22.03.2019

Schulgeldfreiheit für Heilmittelerbringer in Bayern!

Der Kabinettsbeschluss vom 18.09.2018 zur kostenfreien Ausbildung von Heilmittelerbringern wird nun doch in die Tat umgesetzt. Die privaten Berufsfachschulen in Bayern stimmten mehrheitlich den vom Kultusministerium ausgearbeiteten und beim dritten Runden Tisch vorgestellten Zuschussmodellen zu.
Für die Zeit bis zum Inkrafttreten entsprechender bundesrechtlicher Regelungen geht Bayern damit in Vorleistung, um Physiotherapeuten, Logopäden, Ergotherapeuten, Masseure und medizinische Bademeister, Podologen und andere Heilberufe zu unterstützen. Damit werden diese Berufe wieder attraktiver.
Die neue Förderung kann bereits rückwirkend zum Februar 2019 ausbezahlt werden, sobald der neue Doppelhaushalt im Bayerischen Landtag verabschiedet wurde. Das ist für Mitte Mai vorgesehen. Die Abwicklung findet direkt zwischen Schulen und dem Freistaat statt.

Login VPT Mitgliederbereich

VPT-Therapeutensuche

Aktuelle Mitgliederzeitung

VPT Mitgliederzeitschrift

Unsere Mitgliederzeitschrift

Weitere Informationen finden Sie auf www.vpt.de

Über 20.000 VPT-Mitglieder

VPT Landesgruppe

VPT Landesgruppe Bayern
Rosenkavalierplatz 18/II | 81925 München
Telefon 089 / 99 99 74-3 | Telefax 089 / 91 04 96 27
E-Mail: info@vpt-bayern.de

Alle Landesgruppen im Überblick

Bildung zahlt sich aus

VPT Aktuelles, Downloads und mehr...

Eine Vielzahl von Informationen rund um die Tätigkeit des Verbandes, über 400 Literaturbesprechungen und mehr als 700 Meldungen aus Recht und Praxis finden Sie in unserem Archiv auf www.vpt.de.